CRF450RX Rally: Neue Rallye-Queen von Honda

Story starten

Hondas neue Wüstenkönigin

Die Wettkampf-Abteilung des japanischen Herstellers Honda, die Honda Racing Corporation (HRC), präsentiert mit der CRF450RX Rally ein speziell für internationale Wettbewerbe wie die Rallye Dakar entwickeltes Motorrad. Wie HRC bekannt gibt, wird der italienische Offroad-Spezialist RedMoto als exklusiver und langjähriger Partner für derartige Projekte Montage und Vertrieb in Europa sicherstellen.

Hochwertige Komponenten

Der Navigationsturm aus Carbon wurde gewichtsoptimiert und ermöglicht eine individuelle Einstellung des Roadbooks. Die Titan-veredelten Federelemente liefert Showa zu, eine Akrapovic Auspuffanlage, ebenfalls aus leichtem Titan, sorgt für die gewünschte Leistungsoptimierung.

Exklusive Kooperation

Der italienische Spezialist RedMoto wird die komplette Montage der Motorräder übernehmen und die europäische Homologation sicherstellen.

Starke Basis, noch stärkerer Ableger

Der auf der CRF450R basierende Rallye-Renner wurde von Grund auf für den harten Wettkampfeinsatz konzipiert. Das Herzstück bildet ein speziell entwickelter, 58 PS starker Motor, der eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 160 km/h ermöglicht. Ein zusätzlicher, vergrößerter Kühler gewährleistet auch unter extremsten Bedingungen optimale Betriebstemperaturen.

Innovative Tankkonstruktion

Das ausgeklügelte Doppeltank-System der Rally fasst insgesamt 36 Liter Kraftstoff. Der hintere 14-Liter-Tank ist auf Gummielementen gelagert und reduziert die Massenträgheit in Kurven. Dies ermöglicht dem Fahrer eine leichtere, agilere und besser kontrollierbare Fahrweise.

Rallye als Bestimmung

Die CRF450RX Rally ist eine speziell für Rallye-Wettbewerbe entwickelte Version der CRF450RX Enduro. Während die Enduro-Version für klassische Offroad-Rennen konzipiert ist, wurde die Rally-Variante konsequent für Langstrecken-Wüstenrennen wie die Rallye Dakar optimiert.

Zurück zur Startseite