Personelle Veränderung bei Wunderlich: Marketing unter neuer Leitung

Veröffentlicht am 23.02.2025

Stephan Krückel Stephan Krückel

Bei der Wunderlich GmbH, BMW-Veredler und Zubehörlieferant mit Sitz in Grafschaft-Ringen, ist Anfang Februar 2025 eine wichtige personelle Veränderung zum Tragen gekommen: Kathrin Wunderlich hat die Leitung der Arbeitsfelder Marketing und Kommunikation sowie Presse und Öffentlichkeitsarbeit übernommen.

Kathrin Wunderlich.
Kathrin Wunderlich.      Foto: Wunderlich

Die neue Marketingleiterin, Frau von Geschäftsführer Felix Wunderlich, verfügt über einen Master-Abschluss in Corporate Management und war zuvor bei Griesson - de Beukelaer als Senior Brand Managerin und stellvertretende Marketingleiterin tätig. “Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in unserem Familienunternehmen, insbesondere darauf, die Marken- und Kommunikationsstrategie weiterzuentwickeln”, erklärte Kathrin Wunderlich zu ihrem Amtsantritt.

Wie die beiden Geschäftsführer von Wunderlich, Frank Hoffmann und Felix Wunderlich, mitteilen, wurde im Zuge der Neustrukturierung des Marketingbereichs auch der im Unternehmen arbeitende einstige Touratech-Gründer Herbert Schwarz mit einer neuen Aufgabe betraut. Er verantwortet künftig das Brand Management für die Fremdmarken-Sparte, die alle Premium-Motorradmarken außerhalb des BMW-Segments umfasst.

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • Kathrin Wunderlich leitet seit 1. Februar 2025 den Marketing- und Kommunikationsbereich
  • Herbert Schwarz übernimmt das Brand Management für Premium-Motorradmarken außerhalb von BMW
  • Die Neubesetzungen sind Teil einer Marketingumstrukturierung im Unternehmen